WhatsApp verliert Nutzer

  • Es haben bestimmt schon alle mitbekommen, der beliebte Messanger WhatsApp wurde von Facebook geschluckt. Viele haben daraufhin der App den Rücken zugekehrt und auf die Alternative Threema gewechselt. Diese Messaging-App zeichnet sich dadurch aus, das hier großer Wert auf Sicherheit gelegt wird. Innerhalb von 24 Stunden hat Threema die Download-Charts gestürmt. Unter nachfolgenden Link findet Ihr noch mehr News zum Thema. Quelle: http://www.gulli.com

  • Keine Ahnung ob das was bringt. Selbst wenn man auf Threema wechselt läuft es nunmal bei vielen unter iOS oder Android. Die Daten landen dann vielleicht nicht mehr bei Facebook, auf jeden Fall aber bei Apple oder Google. Bin mir noch nicht sicher was ich mache. Habe WhatsApp schon vorher nie genutzt. Bei Threema steckt ja auch wieder nur eine Firma dahinter die von irgendwas leben muss. Die 1,60 Euro für die App werden sicher nicht dauerhaft reichen.

    • Offizieller Beitrag

    ich find es auch übertrieben, die Daten sind sowieso schon im Netz was solls, aber wenn einige viele meinen Threema ist sicherer Bitte
    ich will doch nicht an eurem Glauben rütteln und mach mit. Mir ist es sowieso egal, Sicherheit existiert nicht, aber es wird viel Geld damit verdient :)
    Da spiel ich doch gern mit :D